WAS WIR ALLES KÖNNEN...
Hier finden Sie einige unserer Arbeiten. Lassen Sie sich gerne inspirieren.
Projekt: Onlineshop-Neuentwicklung
Aufgabe:
Das neueste Projekt aus dem Hause "HEADLIGHT-Marketing" stellt die TINOKA-Tiernotfallkarte dar. Mit dieser Karte können Haustierbesitzer ihre Tiere für den Notfall absichern und somit derne Leben retten.
Sollten Sie in eine Notlage gelangen – auch bei Ihnen zu Hause, werden zu Hilfe kommende Personen bei Ihnen die TINOKA-Tiernotfallkarte finden. Dadurch kann umgehend eine hinterlegte Notfall-Person benachrichtigt werden, die Ihr Tier kennt und sich um es kümmern wird.
Die Besonderheit der TINOKA-Tiernotfallkarte ist – im Vergleich zu vielen anderen Notfallkarten – die Aktualität und der Umfang der Informationen. Diese sind nicht auf die Karte selbst gedruckt, sondern liegen auf Ihrer persönlichen Webseite, die über den QR-Code auf der Karte abgerufen werden kann. Dadurch sind die hinterlegten Informationen jederzeit aktuell, da Sie auch kleinste Veränderungen (z.B. die Telefonnummer der Notfall-Person, die Adresse des Haustieres, evtl. Krankheiten oder Medikamente des Tieres etc.)
Projekt: Webseiten-Neuentwicklung und Neukundengwinnungs-Kampagne
Aufgabe:
Für den bekannten Regisseur und Produzenten Wolfgang Moik haben wir ein Portal entwickelt, auf dem Unternehmer:innen sich mit ihren "BEWEGTEN VISITENKARTEN" präsentieren können. Jeder Unternehmer bekommt eine eigene Landingpage mit Infos zu seinen Leistungen und "das Herzstück": einen professionellen, authentischen und aufmerksamkeitsstarken Imagefilm. Diese Digitale Visitenkarte kann geteilt und beworben werden und dient dazu, bereits im Vorfeld einen positive Eindruck zu vermitteln. Das ideale Tool zur kreativen Neukundengewinnung.
Darüber hinaus durften wir mehrere Landingpages und eine Facebook-Kampagne entwickeln und betreuen.
Projekt: Webseiten-Neuentwicklung
Aufgabe:
Für das kleine italienische Restaurant "Butta la Pasta Rosa" aus Wiesbaden bestand die Aufgabe darin, eine moderne, klare und übersichtliche Webseite zu entwickeln, die das liebevoll inhabergeführte Restaurant in seiner zauberhaften Art und Weise darzustellen. Nicht verspielt und nict pompös aber authentisch und lebendig. Da bekommt man Lust auf frisch zubereitete Pasta von Rosa.
Projekt: Webseiten- und Online-Shop Relaunch
Aufgabe:
Für die Firma BATIFIX, ein Spezialist für Befestigungstechnik aus Kaiserslautern, durften wir die Webseite sowie den dazugehörigen Onlieshop neu gestalten. Die Aufgabe bestand zum einen darin, die Attraktivität der Seite an sich zu erhöhen und zum anderen, den Shop in Bezug auf Funktionalität und Übersichtlichkeit, zu verbessern.
Projekt: Onlineshop-Entwicklung
Aufgabe:
Entwicklung eines Onlineshops für den Großhändler von Hygieneprodukten und Reinigungsmittel DSGElito GmbH aus Kaiserslautern. Ziel war es, schnellstmöglich ein kleines aber attraktives Angebot an Corona-Schnelltests und MNS-Masken bereitzustellen. Der Shop wird durch eine Google Ads Kampagne beworben.


Projekt: Webseiten-Relaunch
Aufgabe:
Neuentwicklung der Webseite für die Zahnwerkstatt Gerd Zumbach aus Dirmstein. Ziel war es, die bestehende – in die Jahre gekommene – Internetpräsenz professionell, attraktiv und informativ zu überarbeiten und vorallem einen, für Mobilgeräte optimierten, Auftritt zu schaffen.
Projekt: Webseiten-Neuentwicklung
Aufgabe:
Für die Pastaria in Dahn durften wir eine komplett neue Webseite entwicklen. Ziel war es, die leckeren Angebote des Restaurants im Netz zu veröffentlichen und zusätzlich mit Hilfe eines eigenen Online-Bestellsystems (www.lieferscript.de) das Abhol-Geschäft zu vereinfachen.
Projekt: Folder als Koffer für Direct-Mailing
Aufgabe:
Für die Expertin im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz, Corinna Göring aus Ettringen haben wir einen sehr ausgefallenen Informations-Folder entwicklt, der im Rahmen eines Direct-Mailings eingesetzt wird. Der Folder wurde dem "DSGVO Erste-Hilfe-Koffer" nachenpfunden, mit dem Corinna Föring Ihre Kunden unterstützt.
Projekt: Relaunch Webseite, Landingpage, Facebook- und Google Kampagne
Aufgabe:
Für den Projektentwickler und Immobilienmakler Hardy Fuß aus Frechen haben wir den Auftrag erhalten, die Webseite komplett zu überarbeiten. Darüber hinaus durften wir eine Landingpage und die dazugehörige Google- und Facebook-Kampagne zur Neukundengewinnung entwickeln und betreuen.
Projekt: Entwicklung eines Logos und einer Landingpage
Aufgabe:
Die Solar Control Barth GmbH aus Kaiserslautern, kümmert sich nicht nur um die Reinigung und Wartung von Photovoltaik-Anlagen, sondern installiert auch Wallboxen für E-Mobilität. Zu diesem Zweck haben wir ein neues Logo für die Marke "Profi-Wallbox" sowie die dazugehörige Landingpage entwickelt.
Projekt: Multimedia-Kampagne für Autohaus
Aufgabe:
Für die Autohaus Gruppe Rittersbacher, ging es darum, die Service. und Leistungsvorteile des Standortes Grünstadt hervorzuheben. Dazu wurde eine Kampagne entwickelt, die das Thema "Bulli" aufgreift und mithilfe von Online- und Offlinemedien umgesetzt wurde. Dazu entwickelten wir ein Großflächenplakat, Poster, Flyer sowohl eine Facebook-Kampagne und eine Landingpage.
Projekt: Flyer-Entwicklung und Social Media-Kampagne
Aufgabe:
Für die Autohaus Gruppe Rittersbacher, die mehrere Niederlassungen in der Pfalz betreibt, haben wir zur Einführung des neuen VW Caddy eine Flyer-Kampagne zur Beilage in diversen Onlineshops entwickelt und umgesetzt. Außerdem wurde eine nationale Facebook-Kampagne zu diesem Thema entwickelt und betreut.
Projekt: Webseiten-Neuentwicklung
Aufgabe:
Mit WEBSITE-LOVERS geht HEADLIGHT-Marketing & Kommunikation einen weiteren Schritt in Richtung professionelles Webdesign und stellt sich breiter auf als "der Partner" für die Entwicklung von kleinen bis großen Website-Projekten und Onlineshops. Außerdem wird der Bereich Branddesign stärker in den Vordergrund gerückt.
Projekt: Entwicklung POS Display
Aufgabe:
Für die Firma Restube aus Karlsruhe waren wir behilflich bei der Entwicklung einer Verpackung sowie einem Thekendisplay als Verkaufsunterstützung bei LIDL und Tchibo.
Projekt: Entwicklung Broschüren
Aufgabe:
Die Aufgabe war die Entwicklung von zwei Broschüren für die AOK RLP/Saarland zur Ansprache von Schulen und Instituten sowie von Schülern mit dem Ziel, informative Veranstaltungen in Schulen und Berufsschulen durchzufühhren. Parallel wurde eine dazugehörige Präsentation als Unterstützung für den AOK Außendienst erstellt.
Projekt: Webseiten-Relaunch
Aufgabe:
Für den Anbieter von Kassensystemen und Sicherheitstechnik "AH-Kassensysteme" aus Zweibrücken haben wir eine neue Webseite entwickelt. Diese sollte sowohl Geschäftskunden im Bereich der Kassensysteme ansprechen, als auch Privat- und Firmenkunden im Bereich der Sicherheitssysteme und Schließanlagen.
Projekt: Webseiten-Relaunch
Aufgabe:
Der Immobilienmakler Schütz & Stegmayr aus München ist seit vielen Jahren im Bereich des Bieterverfahrens und dem Verkauf von Gewerbe- und Anlageimmobilien tätig. Zu diesem Zweck sollte eine neue Webseite entwickelt werden, um der gestiegenen Marktposition des Unternehmens gerecht zu werden.
Weitere Arbeiten:
Bäckerei FüttererAuto Arenz
Borens Bau
Aventic Personalberatung
Daten-Radar
Mieter-Zertifikate
Crif Inkasso Kaiserslautern
Pabst & König Podologie
Rave Craft Lederdesign
Viridis Versicherungsmakler
KFZ-Sachverständiger Oesterle
Kosmetikinstitut Zimmermann
Elwein Accounting
KFZ-Sachverständiger Feuss
Kichererbsen Tagesstätte
Schornsteinbau Herl
Rothermel Steuerberater
Time & Energy Shop
Rügen Helikopter